Gesund bleiben - auch psychisch

Mit Kraft durch die Krise: Woche der seelischen Gesundheit im Landkreis Schwäbisch Hall

Mittwoch, 7. Oktober 2020, 20.00 Uhr

Online Vortrag mit PD Dr. med. Heinz Grunze, Chefarzt Allgmeinpsychatrie Ost zum Thema: "Pandemie und Psyche - die Angst vor dem Unheimlichen"

Die Corona - Pandemie ist eine schwierige Zeit und kann auch seelisch belastend sein. Das Virus als unsichtbarer, aber doch so gegenwärtiger Teil, kann mitunter verunsichern und auch zu Angst führen. In seinem Vortrag spricht PD Dr. med. Heinz Grunze über den Zusammenhang von Pandemie und Psyche. Denn die Pandemie und die damit verbundenen Maßnahmen können sich auf den seelischen Zustand des Einzelnen auswirken.

Die Teilnahme ist online als auch telefonisch möglich.

Freitag, 9. Oktober 2020, 10.00 - 17.00 Uhr

Telefonaktion mit ausbebildeten Fachkräften zum Thema: "Corona löst Ängste aus?!"

In dieser Zeit kann es sein, dass die eigenen Gedanken sich viel mit dem Thema Corona-Virus beschäftigen. Dies kann belastend sein, vor allem wenn die Gedanken an die andauernde Pandemie einen nicht mehr loslassen. Es stellt sich die Frage: "Wie komme ich hier raus und mit wem kann ich meine Sorgen teilen?" Dabei kann ein Telefongespräch mit Fachleuten helfen, die sich gerne Ihren Sorgen und Ängsten annhemen.

Die jeweiligen Telefonnummern finden Sie im Anhang.

Freitag, 9. Oktober 2020, 18.00 - 20.00Uhr

Vortrag im Haus der Bildung zum Thema: "Umgang mit Ängsten"

Oftmals ist es schwierig mit den eigenen Ängsten umzugehen oder sich gar Ihnen zu stellen. Es ist nicht einfach sich damit zu beschäftigen aber der Vortrag bietet eine Möglichkeit sich genauer damit auseinanderzusetzen. Hierbei kann man seine Ängste kennenlernen, die beispielsweise mit der fortlaufenden Pandemie zutun haben. Zudem kann man erfahren wie man sich seinen Ängsten stellen und mit ihenen umgehen kann.

Vortrag mit Anmeldung.

...

Weitere Informationen finden Sie im Anhang.

Ihre Spende hilft – schnell und direkt

Betrag wählen

Samariterstiftung
IBAN DE50 6005 0101 0001 1008 82
BIC SOLADEST600
BW Bank

Freie Stellen