Nachrichten

Nikolaus besucht Haus im Park

„Lasst uns froh und munter sein“ – so sangen die Bewohner*innen und Tagesgäste am Nikolaustag im Haus im Park gemeinsam mit dem Nikolaus…

Lebendiger Adventskalender schafft Gemeinschaft

Die Behindertenhilfe Ostalb, Bereich Wohnen, hat sich auch in diesem Jahr beim lebendigen Adventskalender in Neresheim mit verschiedenen Aktionen…

Sternstunden sorgen für Adventsstimmung

An jedem Sonntag im Advent duftet es im Samariterstift Leonberg herrlich nach frischen Waffeln. Seit über 15 Jahren veranstalten…

Gelungene Überraschung

Eine wunderschöne, selbst gebastelte Krippe steht im Samariterstift Ammerbuch.

Eifrige Adventsvorbereitungen

Vergangene Woche liefen die Adventsvorbereitungen auf Hochtouren. Schließlich sollte das Haus im Park am ersten Advent schön dekoriert erstrahlen, was…

„Kinästhetik ist weit mehr als ein Transfer“

Am 30.11. und 01.12. haben sich die Leitungspersonen der neuen Kinästhetik-Häuser zur Eröffnungsveranstaltung für das neue Bildungs- und…

Nikolaus besucht Samariterstift Leonberg

Schon früh morgens läutete die Glocke und kündigte den Besuch des Nikolauses an. Mit dabei hatte er für die Bewohner*innen und Bewohner einen großen…

Start der Ehrenamtskampagne „Machst du auch mit?“

Pünktlich zum Internationalen Tag des Ehrenamts am 5. Dezember startet die Samariterstiftung ihre Werbekampagne unter dem Motto „Zeit schenken –…

Traditionsverband Panzerartilleriebataillon 285 überreicht Spende

Die Mitglieder leben in ganz Deutschland verteilt. Dennoch war klar: Die Spende, die der Traditionsverband Panzerartilleriebataillon 285 anlässlich…

Ein zweiter König für die Weihnachtskrippe

„Wann machen wir denn noch einen König für unsere Krippe?“ ertönte es bereits im Oktober mehrfach im Haus im Park. Schließlich waren einige…

Ihre Spende hilft – schnell und direkt

Betrag wählen

Samariterstiftung /
Zeit für Menschen

IBAN:
DE67 6005 0101 0008 6692 92
BIC:
SOLDAEST600
BW Bank

Freie Stellen