Nachrichten

Abriss des Samariterstifts hat begonnen

Die Pflegeeinrichtung an der Markgröninger Straße in Zuffenhausen wird durch einen Neubau ersetzt. Die Kosten liegen bei 18 bis 19 Millionen Euro. Die…

Ein lang ersehnter Tapetenwechsel

Die Werkstätten des Samariterstifts in Obersontheim, Hall und Crailsheim sind wieder offen. In die Tagesstätten für die psychisch kranken Menschen ist…

Einweihung des neuen Schülerübungsraumes

Im Juli war es endlich soweit und wir konnten nach langer Vorbereitung, und dank der Unterstützung unseres Hausleiters Herr Schmitting endlich unseren…

Musik liegt in der Luft

In den letzten Wochen und Monaten wurden wir im Haus im Park regelrecht „verwöhnt“ mit hoch professionellen Gartenkonzerten der unterschiedlichsten…

Au Alt mach Neu -Upcycling-Pinnwände aus Kaffeesäcken

Ein Kooperationsprojekt des Cafés „Samocca” und des Förder- und Betreuungsbereichs in Schwäbisch Hall

Vieles wird neu im Samariterstift

Die Um- und Ausbauarbeiten in der Kirchstrasse 58 in Entringen haben bereits begonnen. Darüber hatte Hausleiterin Viktoria Breining in der letzten…

Der Schwung soll auch künftig genutzt werden

Nils Schmid lernt beim Besuch in der Samariterstiftung Ideen für nachhaltiges Handeln kennen

Farbwelten 2020

Eigentlich hatten wir uns das alles ganz anders gedacht…. Nachdem Dr. Wenig in den Ruhestand ging und die langjährige Ausstellung seiner Bilder im…

Samariterstift im Umbau

Vor einigen Tagen hat der Hausumbau im Samariterstift in Ammerbuch begonnen. Mit umfangreichen Baumaßnahmen möchte sich die Pflegeeinrichtung…

Musikalische Abwechslung im Heimalltag

Ostfildern: Das Landespolizeiorchester spielt für die Bewohner des Samariterstifts im Stadtteil Ruit.

Ihre Spende hilft – schnell und direkt

Betrag wählen

Samariterstiftung
IBAN:
DE50 6005 0101 0001 1008 82
BIC SOLADEST600
BW Bank

Freie Stellen