Feine Klänge vor dem Haus

Marion Schäfer ist Violinistin an der Staatsoper in Stuttgart.

Durch die Berichterstattung im Gemeindebooten animiert, entschied sich die Musikerin letzte Woche zu einem wundervollen Auftritt vor dem Samariterstift in Entringen. Bei geöffneten Fenster und ausreichendem Abstand konnten die Hausbewohner den feinen Klängen des Streichinstruments aufmerksam lauschen. „Die Begeisterung und Freude darüber war den Senioren anzusehen“, berichtet Hausleiterin Viktoria Breining. Denn nach wie vor ist wegen der Pandemie noch nicht an einen geregelten Alltag der Pflegebedürftigen zu denken. „Und da sind natürlich solche Momente der Darbietung auf höchstem Niveau eine willkommene Abwechslung“, so Breining. Gleichzeitig bedankt sich die Chefin bei ihren Angestellten sehr herzlich, denn die sind auch bei solchen Konzerten ständig bemüht, dass den Senioren der Kirchstrasse 58das COVID-19 Virus nicht zu nahe rückt.