Sonne, Spaß und Wasserbomben

Sommer-Olympiade im Haus im Park

Das Haus im Park hatte Glück: das Team hatte doch tatsächlich einen der wenigen Sommertage für die Olympiade im Garten erwischt.

Nach der Olympia-Fanfare ging es gleich los mit einer Wasser-Staffel: in zwei Gruppen wurde die gleiche Menge Wasser im Becher weitergegeben. Kaum zu glauben, aber beide Gruppen hatten am Ende die gleiche Wassermenge übrig! Also gab es hier - wie bei der diesjährigen Sommerolympiade in Tokio - gleich zwei Sieger!

Besonders viel Spaß hatten die Teilnehmer:innen beim Becher-Schießen mit Wasserpistolen, angefeuert von der großen Runde der Bewohner:innen und Tagespflege-Gäste.

Zwischendurch gab es Wissenswertes zur Geschichte von Olympia und zur diesjährigen Sommerolympiade. Zum Abschluss der Höhepunkt des Tages: unter großem Gelächter bleib beim Wasserbomben-Weitwurf keine von den Mitarbeiter:innen trocken.

Ihre Spende hilft – schnell und direkt

Betrag wählen

Samariterstiftung /
Zeit für Menschen

IBAN:
DE67 6005 0101 0008 6692 92
BIC:
SOLDAEST600
BW Bank

Freie Stellen