Sommer an der Ammer – Im Herzen Jung

Das Christiane-von-Kölle-Stift im Gespräch

Am Dienstag, 10. August, um 15.30 Uhr lud das Christiane-von-Kölle-Stift die Bewohnerinnen und Bewohner der Weststadt ein, das Pflegeheim in ihrer Nachbarschaft näher kennenzulernen und miteinander ins Gespräch zu kommen.

Auf dem Schulhof der Aischbachschule sprachen Hausleiter Hans-Peter Besteck und die Ehrenamtliche Ulrike Schwarz über den „Pflegealltag in schwierigen Zeiten“. „Rundum fit“ hieß es dann, als Betreuungsassistentin Jutta Sindek Körper und Geist in Schwung brachte.
In der Pause gab es zur Stärkung köstliche Kuchen und Törtchen von „Madame Buttercake“. Über ihre langjährige sinnstiftende Arbeit im Ehrenamt berichteten Gertrud Miller-Poth und Eduard Poth. Die Sängerinnen und Sänger sowie die Musizierenden des Kölle-Ensembles sorgten für einen fröhlichen und beschwingten Abschluss.

Moderiert wurde der Nachmittag von Ehrenamtskoordinatorin Gertrud Rahlenbeck. Er fand im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Sommer an der Ammer“ statt, die von der Stadt Tübingen organisiert wurde.