Endlich wieder Spielenachmittage im Haus im Park

Lange mussten wir Corona bedingt darauf verzichten: unsere monatlichen Spielenachmittage zusammen mit Ehrenamtlichen vom Besuchsdienst aus Dettenhausen. Im Juni war es erstmals nach über einem Jahr endlich wieder soweit: Wir konnten zum gemeinsamen Spielen zusammenkommen, im Juli ebenso. Was war das für ein Hallo und eine Freude! Es wurde lautstark gewürfelt, gezählt und gelacht, wenn die Spielmännchen mit großem „Ahhh“ und „Ohhh“ beim „Mensch-ärgere-dich-nicht“ mal wieder kurz vor dem Häuschen rausflogen.

Wie sehr alle die lang vermisste Gemeinschaft und das Spielen miteinander genossen, war deutlich spürbar, die Fröhlichkeit lag einfach in der Luft!

Eine Spiel-Paarung versuchte sich am Backgammon-Spiel: „Wir haben es beide lange nicht gespielt, aber das macht nichts. Wir versuchen uns zusammen „durchzuwurschteln“ und das klappt schon irgendwie“, sind sich die beiden schmunzelnd einig und haben sichtlich Spaß dabei.

Ihre Spende hilft – schnell und direkt

Betrag wählen