Sommerfest im Haus im Park mit dem Dialog Theater

Das Wetter meinte es gut mit uns, so konnte auch unser diesjähriges Sommerfest bei strahlendem Sonnenschein im Garten stattfinden. Endlich konnte das gesamte Haus im Park dank niedriger Inzidenzzahlen wieder einmal zusammen feiern – die Bewohner:innen des Pflegeheims und des betreuten Wohnens sowie die Gäste der Tagespflege.

Nach dem Kaffeetrinken mit frischem Himbeerkuchen baute das interaktive DialogTheater Stuttgart seine „DB-Bahnkulisse“ mit Zugabteil im Garten auf. Jeder bekam einen „Fahrschein“ in die Hand und los ging es. Die Schauspielerinnen und Schauspieler entführten uns auf eine kurzweilige Bahnreise von Dettenhausen über den Schwarzwald und Köln bis nach Berlin. Gespickt mit bekannten Schlagern, Gedichten und sehr lustigen Dialogen zogen die Baronin, der Schaffner, Frau Häberle und der ewige Azubi Emil die Bewohner:innen sofort in ihren Bann. Die Zuschauer:innen wurden Teil der Geschichte und aktiv in das Geschehen eingebunden. „Ach, war das lustig“, freute eine Bewohnerin beim Abschied.

Eine Erdbeerbowle erfrischte zwischendurch und verstärkte das Sommergefühl. Am Abend wurde zünftig gegrillt und Anita verwöhnte die Senior:innen mit ihren unvergleichlichen selbst gemachten Salaten.

„Das war aber schön heute“, sagte eine Bewohnerin lächelnd, als sie sich am Abend in ihr Zimmer zurückzog.

Ihre Spende hilft – schnell und direkt

Betrag wählen