Landespolizeiorchester nutzt Regenpause für gute Tat

Gelungener musikalischer Besuch am Tag der Pflege

„Da waren auch Melodien aus meiner Jugend mit dabei! Es ist toll, dass die Polizei in diesen schwierigen Zeiten an uns denkt!“ freut sich eine Bewohnerin im Haus am Stadtgarten nach einem Saxophon-Konzert des Landespolizeiorchesters Baden-Württemberg. Das Orchester zählt zu den renommiertesten Berufsblasorchestern Deutschlands und ist zu „normalen“ Zeiten mit unzähligen Konzerten ausgebucht. Für die Bewohnerinnen und Bewohner des Pflegeheims sowie des Betreuten Wohnens veranstaltete das Saxophonquartett unter Leitung von Guido Roelofs bei kurzzeitig trockenem Wetter ein unentgeltliches Garten- bzw. Balkonkonzert.

Mit ihren Melodien aus den unterschiedlichsten Stilrichtungen nahmen die Musiker die Bewohner auf eine musikalische, wohltuende Reise mit. „Am „Tag der Pflege“ war dies ein wahres Geschenk für uns alle im Haus am Stadtgarten. Dieses musikalische Engagement tut uns in dieser herausfordernden Zeit besonders gut“, äußerte sich stellvertretende Hausleitung Olga Königstorfer dankbar.