Hurra, wir haben die erste Impfung!

Nach langem Warten wurden die Bewohner/innen und Mitarbeitenden des Samariterstift Nufringen endlich am Sonntag, den 31.01.2021 das erste Mal gegen COVID-19 geimpft.

"Wir freuen uns sehr die erste Impfung erhalten zu haben", erzählt Jacqueline Wecker , Leitung des Samariterstifts Nufringen. Es war ein reibungsloser und unkomplizierter Impfablauf, was dem mobilen Impfteam vom Klinikum Stuttgart geschuldet war. Somit konnten jeder der wollte, mit dem Impfstoff von Biontech geimpft werden.

"Jetzt ist es ganz wichtig das Virus mit allen Mitteln von unserem Haus fern zu halten, damit wir wie geplant am 21.02. die zweite Impfung erhalten können, um dadurch den kompletten Impfschutz aufzubauen", erklärt die Hausleiterin. Ein herzlichen Dank geht an die Mitarbeitenden, die sehr engagiert dazu beigetragen haben, dass alles so zügig und unkompliziert geklappt hat.

Zur Feier des Tages gab es mittags ein ganz besonderes Sonntagsessen: Zwiebelrostbraten mit Pommes und Ackersalat. Es schmeckte allen Bewohner/innen vorzüglich und so ging ein erfolgreicher Impftag zu Ende.

Ihre Spende hilft – schnell und direkt

Betrag wählen

Samariterstiftung /
Zeit für Menschen

IBAN:
DE67 6005 0101 0008 6692 92
BIC:
SOLDAEST600
BW Bank

Freie Stellen