Auf Schiffsreise von Hamburg nach Dettenhausen

Das Stuttgarter-Dialog Theater nahm die Bewohner des Dettenhäusener "Haus im Park" mit auf eine gedankliche Reise von Hamburg bis in die Heimat.

Auf eine imaginäre Schiffsreise von Hamburg über Wien nach Dettenhausen nahm das Stuttgarter Dialog-Theater die Seniorinnen und Senioren im Dettenhäuser Haus im Park und der angeschlossenen Lustnauer Senioren-Wohngemeinschaft Alte Weberei kürzlich mit.

Von ST Die Vorstellung war gespickt mit bekannten Schlagern, Gedichten und lustigen Dialogen, so die Samariterstiftung in einer Mitteilung. Als Teil der auf Kreuzfahrten üblichen Seenot-Rettungsübung motivierten die Schauspieler das Publikum zu „Schwimmübungen“, und während der Kreuzfahrt verliebte sich der Kapitän ins schwäbische Original „Frau Häberle“, was für lautes Gelächter sorgte.

...

Den vollständigen Artikel finden Sie im Anhang als PDF.

Quelle: "Schwäbisches Tagblatt"