Beach Party im Haus am Park

Heiß wie am Strand war es am letzten Hochsommertag im August, als im entsprechend dekorierten Garten des Haus im Park die Beach-Party stieg.

Das Haus war fast leer, der Garten voller Partygäste, den Bewohnerinnen und Bewohnern. Kein Wunder, denn auf der Getränkekarte standen frisch gemixte Cocktails namens „Jungbrunnen“, „Haus im Park“ und „Zaubertrank“. Barkeeper Andreas hatte alle Hände voll zu tun und kam den Cocktail-Bestellungen kaum hinterher. Die stilechten Cocktails fanden reißenden Absatz, am Abend hatte der Mann unserer Betreuungsassistentin Martina 80 Cocktails gemixt! Die BewohnerInnen hatten Andreas gleich ins Herz geschlossen und baten ihn, doch recht bald wieder zu kommen.

Die Party nahm weiter Fahrt auf: Sommerliche Stimmungsmusik regte die mit Blumenkränzen ausstaffierten BewohnerInnen zum Tanzen an, der gemeinsame Party-Tanz Macarena ließ Urlaubsstimmung aufkommen, eine Bewohnerin führte ihre Bauchtanz-Künste vor und motivierte zum Mitmachen. Trotz der Wärme feierten die BewohnerInnen begeistert und genossen den Nachmittag in vollen Zügen: „Da fühlt man sich doch gleich 20 Jahre jünger“.