Christiane-von-Kölle-Stift, Gösstraße 18, 72070 Tübingen

Das Christiane-von-Kölle-Stift in Tübingen ist ein Pflegeheim, in dem 39 pflege- und betreuungsbedürftige BewohnerInnen in drei Hausgemeinschaften begleitet und versorgt werden. Eine dieser Hausgemeinschaften hat einen gerontopsychiatrischen Schwerpunkt. An die Einrichtung angesiedelt ist eine Betreute Seniorenwohnanlage des Siedlungswerkes Stuttgart mit 28 Wohnungen.

Zum 01.04.2021 suchen wir eine*n

Alltagsbegleiter (m/w/d) mit pflegerischen Tätigkeiten

Teilzeit, Befristet, Unbefristet

In Teilzeit (Beschäftigungsumfang 40% bis 60%)

Ihre Aufgaben –  Das erwartet Sie bei uns

• Sie sind das Herz der Hausgemeinschaft und somit die zentrale Bezugs- und Ansprechperson für unsere Bewohner*innen und Angehörigen
  • Sie beteiligen, betreuen, begleiten und versorgen unsere Bewohner*innen im Alltag
  • Sie übernehmen grundpflegerische Tätigkeiten (z.B. Unterstützung bei der Körperpflege und beim Essen)
  • Sie bereiten das Frühstück, Mittag und Abendessen vor und reinigen anschließend die Küche

Ihr Profil – Das bringen Sie mit

• Sie arbeiten gerne mit Menschen und unterstützen diese in ihrem Handeln
  • Sie haben Freude an hauswirtschaftlichen Tätigkeiten
  • Sie arbeiten gerne im Team und behalten auch in stressigen Alltagssituationen Ihre gute Laune

Unser Versprechen - 100% Samariterstiftung

Soziale Werte - „Wir helfen Menschen“ – das prägt uns als gesamtes Unternehmen und lässt unseren Arbeitsalltag einzigartig werden.

Teamkultur - Sie arbeiten in aufgeschlossener, kollegialer Arbeitsatmosphäre, in der ein Lächeln zum Arbeitsalltag gehört.

Beruf & Familie - Als prämiert familienfreundliches Unternehmen findet Ihre private / familiäre Situation Berücksichtigung.

Erholung und Vergütung - Sie erhalten 30 Tage Urlaub und eine Vergütung gemäß AVR Wü/TVöD einschließlich betrieblicher Altersvorsorge (ZVK).

Einarbeitung – Wir bieten Ihnen eine umfassende Basisschulung sowie eine gute Einarbeitung für diese Aufgabe.

Ihre Spende hilft – schnell und direkt

Betrag wählen