Otto-Mörike-Stift Weissach, Sandweg 10, 71287 Weissach (Flacht)

Das Otto-Mörike-Stift ist ein modernes Altenpflegeheim mit 29 Plätzen in Weissach-Flacht im Kreis Böblingen. Es zeichnet sich durch besonders helle und großzügige Räume aus. Die Zimmer liegen auf einer Ebene und führen direkt zum geschützten Garten im Innenhof. Ergänzt wird das stationäre Angebot um 15 Appartements im Betreuten Wohnen und eine lebendige Begegnungsstätte.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine*n

Pflegehelfer (m/w/d)

Befristet,

Unbefristet

Beschäftigungsumfang: Teilzeit,

Ihre Aufgaben –  Das erwartet Sie bei uns

• Sie unterstützen die Fachkräfte in der fachgerechten Durchführung der Grundpflege und Betreuung unserer Bewohner*innen
  • Sie arbeiten eng mit den Alltagsbegleitern*innen zusammen, die Sie tatkräftig in pflegebasierten und hauswirtschaftlichen Tätigkeiten unterstützen

Ihr Profil – Pflegeprofi mit Herz

• Erfahrung als Pflegehelfer*in oder eine abgeschlossene Ausbildung als Altenpflegehelfer*in, Gesundheits- und Krankenpflegehelfer*in
  • Eine fachgerechte und kompetente Pflege und ein wertschätzender Umgang mit Bewohner*innen und Kolleg*innen sind für Sie das A & O

Unser Versprechen - 100% Samariterstiftung

Soziale Werte - „Wir helfen Menschen“ – das prägt uns als gesamtes Unternehmen und lässt unseren Arbeitsalltag einzigartig werden.

Teamkultur - Sie arbeiten in aufgeschlossener, kollegialer Arbeitsatmosphäre, in der ein Lächeln zum Arbeitsalltag gehört.

Beruf & Familie - Als prämiert familienfreundliches Unternehmen findet Ihre private / familiäre Situation Berücksichtigung.

Erholung und Vergütung - Sie erhalten 30 Tage Urlaub und eine Vergütung gemäß AVR Wü/TVöD einschließlich betrieblicher Altersvorsorge (ZVK).

Öffentlicher Nahverkehr - Sie erhalten einen monatlichen Zuschuss für Ihr VVS- Jahresabonnement.

Einarbeitung und Fortbildung - Von Beginn an werden Sie intensiv in Ihren Arbeitsbereich eingearbeitet, nach der Einarbeitung bieten wir Ihnen vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.

Ihre Spende hilft – schnell und direkt

Betrag wählen