Sozialpsychiatrie Schwäbisch Hall - Standort Obersontheim, , 0 Obersontheim

Das Samariterstift Obersontheim ist die sozialpsychiatrische Einrichtung im Landkreis Schwäbisch Hall mit Wohnheimen, Förder- und Betreuungsbereich, vielfältigen Arbeitsangeboten wie Fränkische Werkstätten, Ambulant Betreutes Wohnen, Betreutes Wohnen in Familien, Tagesstätten und Sozialpsychiatrischem Dienst.

Für unser Haus am Vogelnest in Crailsheim in der Ellwanger Straße suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n

Pflegehelfer / Betreuungshelfer (m/w/d)

Befristet,

Unbefristet

Ihre Aufgaben –  Das erwartet Sie bei uns

• Sie unterstützen die Fachkräfte in der fachgerechten Durchführung der Betreuung, der Grundpflege und bei hauswirtschaftlichen Tätigkeiten unserer Bewohner*innen
  • Sie assistieren bei der selbstbestimmten Alltagsbewältigung und Freizeitgestaltung der Bewohner*innen im Rahmen der vereinbarten individuellen Hilfeplanung
  • Sie arbeiten eng mit den verantwortlichen Fachkräften zusammen

Ihr Profil – Pflegeprofi mit Herz

• Erfahrung als Pflegehelfer*in oder Erfahrung in Pflege und Betreuung von Kindern oder älteren Familienangehörigen
  • Freude im Umgang mit Menschen mit Behinderung sowie Lust in einem Team zu arbeiten, in dem Professionalität und Spaß an der Arbeit groß geschrieben sind
  • Eine fachgerechte und kompetente Betreuung und Pflege und ein wertschätzender Umgang mit Bewohner*innen und Kolleg*innen sind für Sie das A & O

Wenn Sie Menschen mit Behinderung gerne in ihrer Selbstbestimmung unterstützen und zum Mittelpunkt Ihrer Arbeit machen, eigenverantwortlich arbeiten und Ihre Fähigkeiten in ein multiprofessionelles Team einbringen möchten, freuen wir uns über Ihre Bewerbung.

Unser Versprechen - 100% Samariterstiftung Obersontheim

Soziale Werte - „Wir helfen Menschen“ – das prägt uns als gesamtes Unternehmen und lässt unseren Arbeitsalltag einzigartig werden.

Teamkultur - Sie arbeiten in aufgeschlossener, kollegialer Arbeitsatmosphäre, in der ein Lächeln zum Arbeitsalltag gehört.

Flexibilität – Die Einbeziehung von Mitarbeiterwünschen bei der Dienstplanung und ein weitestgehend sicherer Dienstplan sind für uns selbstverständlich.

Erholung und Vergütung - Sie erhalten 30 Tage Urlaub und eine Vergütung gemäß SuE einschließlich betrieblicher Altersvorsorge (ZVK).

Einarbeitung und Fortbildung - Von Beginn an werden Sie intensiv in Ihren Arbeitsbereich eingearbeitet, nach der Einarbeitung bieten wir Ihnen vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.

Ihre Spende hilft – schnell und direkt

Betrag wählen