Samariterstift am Rathaus, Eltinger Straße 48, 71229 Leonberg

Das Samariterstift am Rathaus Leonberg befindet sich direkt gegenüber dem neuen Rathaus und wurde im Februar 2020 fertiggestellt und eröffnet. Das Pflegeheim zeichnet sich durch die zentrale Lage im Herzen Leonbergs, wenige Gehminuten vom Leocenter entfernt, aus. Entsprechend dem neuesten Kenntnisstand für Pflegeheime geplant, bietet es ein breites Spektrum an Hilfen in der stationären Pflege. Dazu stehen 90 Pflegeplätze inklusive eingestreuter Kurzzeitpflegeplätze zur Verfügung. Die Bewohner*innen leben in sieben kleinen familiären Hausgemeinschaften à 13 Einzelzimmern zusammen. Zu Beginn des Jahres 2023 wird das Pflegeheim an den Standort Zuffenhausen umziehen, wo aktuell ein Neubau für unsere Bewohner*innen entsteht.

Wir suchen Sie für die

Ausbildung als Pflegefachmann / Pflegefachfrau (m/w/d) im Herbst 2021

Vollzeit, Befristet

Ihr Einstieg – Qualifizierte Ausbildung mit Herz

Spannende und vielseitige Praxisausbildung in den Bereichen:

• Pflege und Betreuung von alten und kranken Menschen
  • medizinische Tätigkeiten
  • Organisation und Dokumentation
  • Beratung von Bewohner*innen und Angehörigen

Ihr Profil – Für jede Herausforderung gerüstet

• Ihr Werkzeug: Mittlere Reife, Freude an der Arbeit mit Menschen
  • Ihr Ziel: Eine sinnerfüllende und vielseitige Tätigkeit in einem unserer Häuser
  • Ihr Anspruch: Lust getreu unserem Motto „wir helfen Menschen“ zu arbeiten

Unser Versprechen – 100 % Samariterstiftung

Soziale Werte: „Wir helfen Menschen“ – das prägt uns als gesamtes Unternehmen und lässt unseren Arbeitsalltag einzigartig werden.

Innovation: Wir sind ein modernes diakonisches Unternehmen. Das Arbeiten in offener Unternehmenskultur ist für uns selbstverständlich.

Hohe Übernahmequote: Die meisten unserer Auszubildenden freuten sich nach ihrer Ausbildung über einen festen Arbeitsvertrag bei der Samariterstiftung.

Maßgeschneiderte Einarbeitung: In Ihrer Ausbildung lernen Sie die vielseitigen Bereiche unserer Stiftung kennen und werden betreut durch einen persönlichen Praxisanleiter.

Starkes Team: Sie arbeiten in aufgeschlossener, kollegialer Arbeitsatmosphäre, die u.a. durch regelmäßig stattfindenden Mitarbeiterveranstaltungen gestärkt wird.

Ihre Spende hilft – schnell und direkt

Betrag wählen