Otto-Mörike-Stift Weissach, Sandweg 10, 71287 Weissach (Flacht)

Das Otto-Mörike-Stift ist ein modernes Altenpflegeheim mit 29 Plätzen in Weissach-Flacht im Kreis Böblingen. Es zeichnet sich durch besonders helle und großzügige Räume aus. Die Zimmer liegen auf einer Ebene und führen direkt zum geschützten Garten im Innenhof. Ergänzt wird das stationäre Angebot um 15 Appartements im Betreuten Wohnen und eine lebendige Begegnungsstätte.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine*n

Pflegefachkraft (m/w/d) als Praxisanleitung

Vollzeit, Teilzeit

Ihre Aufgaben – Der Mensch im Fokus

• Sie sind verantwortlich für eine fachgerechte Durchführung der Pflege und Betreuung unserer Bewohner*innen
  • Sie arbeiten eng mit den Alltagsbegleitern*innen zusammen, die Sie bei der Pflege und Betreuung der Bewohner*innen anleiten und begleiten
  • Sie betreuen unsere Auszubildenden in der Pflege und bereiten diese durch die praktische An-leitung bestmöglich auf ihren Beruf vor
  • Sie gestalten den Ausbildungsplan, übernehmen die Korrespondenz mit der Pflegeschule und nehmen an Examens-/Fachprüfungen teil

Ihr Profil – Pflegeprofi mit Herz

• Ausbildung als Altenpfleger*in, Gesundheits- und Krankenpfleger*in oder Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger*in
  • Idealerweise verfügen Sie über die Weiterbildung zur Praxisanleitung bzw. haben Interesse an dieser Weiterbildung für welche wir die Kosten übernehmen
  • Eine fachgerechte und kompetente Pflege und ein wertschätzender Umgang mit Bewohner*innen und Kolleg*innen sind für Sie das A & O

Unser Versprechen – 100 % Samariterstiftung

Soziale Werte - „Wir helfen Menschen“ – das prägt uns als gesamtes Unternehmen und lässt unseren Arbeitsalltag einzigartig werden.

Teamkultur - Sie arbeiten in aufgeschlossener, kollegialer Arbeitsatmosphäre, in der ein Lächeln zum Arbeitsalltag gehört.

Flexibilität - Möglichkeit flexibler Arbeitszeitgestaltung.

Einarbeitung und Fortbildung - Von Beginn an werden Sie intensiv in Ihren Arbeitsbereich eingearbeitet, nach der Einarbeitung bieten wir Ihnen vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.

Erholung und Vergütung - Sie erhalten 30 Tage Urlaub und eine Vergütung gemäß AVR Wü/TVöD einschließlich betrieblicher Altersvorsorge (ZVK).

Beruf & Familie - Als prämiert familienfreundliches Unternehmen findet Ihre private / familiäre Situation Berücksichtigung.

Ihre Spende hilft – schnell und direkt

Betrag wählen