Samariterstift Leonberg, Seestraße 74, 71229 Leonberg

Das Samariterstift Leonberg bietet 122 alten und pflegebedürftigen Menschen eine Heimat. Das gerontopsychiatrische Pflegeheim gilt als eine der qualifiziertesten Einrichtungen zur Pflege und Betreuung von Menschen mit einer demenziellen Erkrankung. Der moderne Neubau mit 4 Hausgemeinschaften wurde 2012 eingeweiht.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine*n

Alltagsbegleiter (m/w/d) mit pflegerischen Tätigkeiten

Teilzeit

Ihre Aufgaben –  Das erwartet Sie bei uns

• Sie sind das Herz der Hausgemeinschaft und somit die zentrale Bezugs- und Ansprechperson für unsere Bewohner*innen und Angehörigen
  • Sie beteiligen, betreuen, begleiten und versorgen unsere Bewohner*innen im Alltag
  • Sie übernehmen grundpflegerische Tätigkeiten (z.B. Unterstützung bei der Körperpflege und beim Essen)
  • Sie bereiten das Frühstück, Mittag und Abendessen vor und reinigen anschließend die Küche

Ihr Profil – Das bringen Sie mit

• Sie arbeiten gerne mit Menschen und unterstützen diese in ihrem Handeln
  • Sie haben Freude an hauswirtschaftlichen Tätigkeiten
  • Sie arbeiten gerne im Team und behalten auch in stressigen Alltagssituationen Ihre gute Laune

Unser Versprechen – 100 % Samariterstiftung

Soziale Werte - „Wir helfen Menschen“ – das prägt uns als gesamtes Unternehmen und lässt unseren Arbeitsalltag einzigartig werden.

Einarbeitung – Wir bieten Ihnen eine umfassende Basisschulung sowie eine gute Einarbeitung für diese Aufgabe.

Beruf & Familie - Als prämiert familienfreundliches Unternehmen findet Ihre private / familiäre Situation Berücksichtigung.

Erholung und Vergütung - Sie erhalten 30 Tage Urlaub und eine Vergütung gemäß AVR Wü/TVöD einschließlich betrieblicher Altersvorsorge (ZVK).

Öffentlicher Nahverkehr - Sie erhalten einen monatlichen Zuschuss für Ihr VVS- Jahresabonnement.

Teamkultur - Sie arbeiten in aufgeschlossener, kollegialer Arbeitsatmosphäre, in der ein Lächeln zum Arbeitsalltag gehört.

Ihre Spende hilft – schnell und direkt

Betrag wählen