Angebot: Es entstehen insgesamt 75 Pflegeplätze, inklusive eingestreuter Kurzzeitpflege. Die Seniorinnen und Senioren leben zukünftig alle in Einzelzimmern mit eigenem Sanitärraum. Zwei Hausgemeinschaften sind als beschützender Bereich geplant. Ein eigener beschützender Dachgarten bietet ihnen Möglichkeiten für Rundgänge und Aufenthalte im Freien. Begegnungsstätte im Erdgeschoss mit Multifunktionsraum

Lage: Der vorgesehene Standort für das Pflegeheim ist ideal in der Ortsmitte gelegen mit guter Anbindung an den Öffentlichen Nahverkehr.

Haus: Neubau: Das Samariterstift Neuhausen soll im Juni 2020 eröffnet werden. Großzügige helle Räume in familiärer Atmosphäre

Besonderheiten: Begegnungsstätte (Multifunktionsraum) im „Quartier der Generationen“ – Eine Kooperation zwischen Samariterstiftung, Gemeinde Neuhausen, Sozialdienst katholischer Frauen e. V. Diözese Rottenburg-Stuttgart (SKF) und Siedlungswerk.

Beauftragte für Medizinproduktesicherheit und Hygiene