Das Haus ist vollständig barrierefrei und bietet 75 Einzelzimmer an, die sich auf fünf Hausgemeinschaften verteilen. Die Grundausstattung der Einzelzimmer (Pflegebett und Nachttisch, Kleiderschrank, Sideboard sowie einem kleinen Tisch mit Stuhl) wird mit den individuellen Einrichtungsgegenständen der Seniorinnen und Senioren ergänzt, um einerseits den persönlichen Charakter des Privatbereichs und andererseits die Privatheit des Wohnens und das Gefühl von „Heimeligkeit“ zu fördern. Auf jeder Ebene gibt es großzügige Balkone/Terrassen für den Aufenthalt im Freien.  Im 1. Obergeschoss befindet sich ein Therapieraum „Gartensaal“ für besondere Betreuungsangebote, z.B. Kraft- und Balancetraining o. a., mit Ausblick ins Grüne und Zugang in einen attraktiven Gartenbereich.  Für die Besucherinnen und Besucher werden auch Parkplätze in der Tiefgarage (Untergeschoss) angeboten. Der Multifunktionsraum bietet vielfältige Möglichkeiten für Veranstaltungen und Begegnungen. Er dient insbesondere auch als Raum für Bewohnerfeiern und –veranstaltungen, Gottesdienste, Bewegungsangebote usw.