Es wird ruhiger

Ina Roth als Hausleitung in Altenstadt in den Ruhestand verabschiedet

27 Jahre ist Ina Roth Samariterin gewesen. In diesen Tagen ist die langgediente Hausleitung in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet worden. In ihren Schlussworten dankte sie ausdrücklich für die gute und gelungene Zusammenarbeit mit allen Abteilungen der Hauptverwaltung der Stiftung Nürtingen; insbesondere für die Geduld der IT-ler. Im Herbst 1996 kam Ina Roth ins neu gebaute Samariterstift Geislingen. Dort war sie fast elf Jahre stellvertretende Stationsleitung und Fachkoordinatorin für Pflege und Pflegedienstleitung. Dazwischen drückte sie in Dornstadt nochmals die Schulbank und machte den WBL-Kurs. Im Mai 2007 wechselte Ina Roth zur Samariter GmbH und übernahm die Hausleitung des nagelneuen Samariterstiftes Altenstadt. Das wurde im Sommer 2017 zehn Jahre alt. Dann folgte eine schwer Zeit des Leidens und Ina Roth konnte erst im Herbst 2019 wieder ins Samariterstift zurückkehren. „Sie haben sich zurückgekämpft ins Leben und auch in den Beruf“, sagte Dr. Eberhard Goll, Vorstand Altenhilfe in seinen Grußworten. Die gesamte Stiftung sei dem lieben Gott dankbar, dass Ina Roth, diese ihre dem Leben zugewandte Haltung in mehr als 40 Jahren Dienst am Menschen nie verloren habe. Er wünschte ihr einen „wohlbehüteten“ Ruhestand.