Das Mobil rollt weiter

Was ständig im Einsatz ist, muss gut gewartet werden.

Das gilt auch für den kleinen Golf Car, der im Samariterstift Leonberg ständig im Einsatz ist. Damit werden Bewohnerinnen und Bewohner zum Einkaufen, auf den Wochenmarkt, zum offenen Mittagstisch oder zu anderen Aktivitäten gefahren.

Auch interessante und kurzweilige Ausflüge können mit dem Golf Car unternommen werden. Jetzt hat die Kreissparkasse Böblingen der LEONBERGER STIFTUNG Zeit für Menschen eine Spende in Höhe von 1.500 Euro zukommen lassen, damit der Einsatz des Golf Cars im Samariterstift auch weiterhin gewährleistet ist. Das Golf Car kommt für alle kleinen Fahrten gut an!

Steffen Killian, Leiter des Privatkundenbereichs der Leonberger Direktion der Kreissparkasse, Sylvia Reck, Hausleiterin des Samariterstift Leonberg, Inge Horn, Sprecherin der LEONBERGER STIFTUNG Zeit für Menschen (v.l.n.r.) sowie die Bewohnerinnen Anna-Maria Herzog, Karin Siegert, Helma Keicher (hinten), waren bei der Scheckübergabe auf dem Leonberger Marktplatz sehr dankbar und hoch erfreut über den zweckgebundenen Scheck. Mit dieser Spende wird die Reparatur des Golf-Caddys möglich, mit dem die Senioren:innen ein Stück ihrer Selbstständigkeit behalten können. Gerade in diesen herausfordernden Zeiten ist diese Spende eine große Unterstützung für das Samariterstift Leonberg.