Gruseln im Samariterstift Nufringen

Frau Maier kam nicht nur auf die Idee mit den Bewohner*innen Kürbisse zu schnitzen, sondern sie setzte dieses Vorhaben auch umgehend in die Tat um.

In der Woche vor dem 31. Oktober brachten Frau Maier und ihre Tochter Frau Lehm ganz viele Kürbisse mit. Sie begleiteten die Bewohner*innen in den Aufenthaltsbereich und gemeinsam wurden die Kürbisse ausgehöhlt und ganz nach Gusto gruselige oder lustige Gesichter hineingeschnitzt. Alle hatten sichtlich große Freude! Es bedurfte einiges an Kraft um die Kürbisse auszuhöhlen, aber mit etwas Hilfestellung ist es allen Bewohner*innen gut gelungen. Das ganze Haus duftete nach frischen Kürbis.

Die ausgehöhlten Kürbisse mit den geschnitzten Gesichtern schmücken jetzt den Garten und Balkon und können gerne im Samariterstift Nufringen angeschaut werden so lange der Schimmel die Kunstwerke nicht noch gruseliger macht und wir uns davon trennen müssen. Das Samariterstift Nufringen bedankt sich herzlich bei Frau Maier und Frau Lehm für die Kürbisspende, die eingebrachte Zeit und natürlich für den großartigen Spaß.

Ihre Spende hilft – schnell und direkt

Betrag wählen

Samariterstiftung /
Zeit für Menschen

IBAN:
DE67 6005 0101 0008 6692 92
BIC:
SOLDAEST600
BW Bank

Freie Stellen