Tag der seelischen Gesundheit

Im Fokus des Welttages der seelischen Gesundheit steht dieses Jahr: „Gemeinsam über den Berg – Seelische Gesundheit in der Familie“.

Der Welttag für seelische Gesundheit am 10. Oktober wurde erstmals im Jahr 1992 auf Initiative der World Federation for Mental Health, einer globalen Organisation für seelische Gesundheit mit Mitgliedern und Kontakten in vielen Ländern, gefeiert. Jedes Jahr im Oktober gibt es weltweit ein Programm zur Sensibilisierung für psychische Erkrankungen und ihren Auswirkungen auf die Menschen. Im Fokus steht dieses Jahr: „Gemeinsam über den Berg – Seelische Gesundheit in der Familie“. Wir laden Sie herzlich ein, mit uns interessante Veranstaltungen zu erleben und ins Gespräch zu kommen.

Informationen zu allen Veranstaltungen im Landkreis Schwäbisch Hall entnehmen Sie bitte dem Einladungsflyer (ganz unten auf der Seite).