Die Bewohner*innen des Samariterstift Nufringen haben gewählt!

Am 27.08.2021 wurde im Samariterstift Nufringen

zum ersten Mal in der Geschichte des Hauses von den Bewohner*innen ein „echter“ Heimbeirat gewählt. Vorher gab es von der Heimaufsichtsbehörde bestellte Heimfürsprecher. Für das verantwortungsvolle Amt die Interessen der Heimbewohner*innen zu vertreten und für Behörden, Leitung und Angehörige ein wichtiger Ansprechpartner zu sein, konnten eine Bewohnerin, ein Bewohner und eine Angehörige gewonnen werden. Die seitherige Heimfürsprecherin, Frau Schlieter, organisierte die Heimbeiratswahl. Dafür gebührt ihr großer Dank! Dankbar sind wir auch für die hohe Wahlbeteiligung: von 31 Bewohner*innen haben 21 mitgestimmt und alle abgegebenen Wahlzettel waren gültig. Die Hausleitung freut sich sehr, dass es nun im Samariterstift Nufringen einen Heimbeirat gibt und sie gemeinsam mit den Bewohner*innen Veränderungen und Vorschläge anstoßen und umsetzen kann. Voller Erwartung und Motivation sieht sie der ersten Heimbeiratssitzung entgegen.

Ihre Spende hilft – schnell und direkt

Betrag wählen