Wir heißen den Mai willkommen

Samariterstift Nufringen begrüßt den Mai

Traditionell gleich am Morgen des ersten Maitages starteten wir mit einem leckeren Weißwurstfrühstück. Die Bewohner:innen haben die Mahlzeit sehr genossen und ordentlich zugelangt. Anschließend wurden in jeder Hausgemeinschaft Frühlingslieder gesungen und Frühlingsgedichte vorgetragen.

Im Foyer konnten die Bewohner:innen beim Schmücken des Maibäumchens zusehen, dennselbst nach draußen war bei dem schlechten Wetter leider keine Option. Das Wetter tat der guten Stimmung aber keinen Abbruch! Mit Musik wurde der Baum von unserer Betreuungsassistentin und einer Ehrenamtlichen geschmückt während die Bewohner:innen gut gelaunt mitsangen.

"Vielen Dank für diese tolle Aktion", meinten die Bewohner:innen!

Der hübsche, kleine Baum, welcher mit bunten Bändern und Blüten versehen ist, steht zentral im Garten, dass sich alle Bewohner:innen, Mitarbeiter:innen und Besucher:innen daran erfreuen können, sobald sie das Haus betreten.

Ein gelungener Start in den Mai!