Etwas zum Aufhorchen!

"Brigitte und Helmut - nach Lockdown Pflege daheim"

Der Rundfunkredakteur Eckhard Rahlenbeck, lange Jahre als Ehrenamtlicher im Dr.-Vöhringer-Heim in Oberensingen tätig und zwischenzeitlich gemeinsam mit seiner Frau Gertrud Bewohner des Wohnquartiers in Tübingen-Lustnau, wo Nachbarschaft im wahren Wortsinn gelebt wird, hat in den jüngsten Tagen "echt" von sich reden gemacht.

Sein Feature „Brigitte und Helmut – nach Lockdown Pflege daheim“ ist im SWR 2 gesendet worden.
Hier kann die Geschichte über die liebevolle Pflege eines Ehemannes, der seine demenzkranke Frau fünf Jahre in der Pflege-Wohngemeinschaft Alte Weberei in eben diesem Wohnquartier untergebracht hatte, nachgehört werden. 

Ihre Spende hilft – schnell und direkt

Betrag wählen

Samariterstiftung /
Zeit für Menschen

IBAN:
DE67 6005 0101 0008 6692 92
BIC:
SOLDAEST600
BW Bank

Freie Stellen