Sehr spendabel

Rollator-Spende für die Tagespflege in Ammerbuch

Seit vielen Jahren kann die Samariterstiftung in Ammerbuch auf eine gute Zusammenarbeit mit dem Sanitätshaus Nusser & Schaal aus Tübingen zurückblicken.
Denn oft ist im Haus bei Gehhilfen und Rollstühlen fachmännischer Rat gefragt. „Schon ein Anruf genügt und wir können mit kompetenter Hilfe rechnen“, sagt Hausleiterin Viktoria Breining mit dankbarer Stimme.

Doch auch in der Tagespflege sind die Dienste des Sanitätshauses sehr gefragt. Da die Tagesgäste leider ihre eigenen Rollatoren nicht im hauseigenen Bus aus Kapazitätsgründen mitnehmen können, konnten jetzt in der Pflegeeinrichtung zwölf nagelneue Gehhilfen mit Rädern angeschafft werden. Ein großzügiges Angebot vom Tübinger Dienstleister ermöglichte die spontane Anschaffung. „Jetzt können wir auch mit unseren Tagesgästen kleine Ausflüge durch Entringen und Spaziergänge ums Haus unternehmen“, ergänzt Ulrike Lösch sehr freudig, die die Tagespflege in ihrer Obhut hat.

Herzlichen Dank im Namen der Senioren:innen und der Hausleitungen.

Ihre Spende hilft – schnell und direkt

Betrag wählen