Osterhasen aus Astgabeln

Eigene Osterdekorationen im Haus im Park gestalten

Wie könnten wir aus kleinen und größeren Astgabeln Osterhasen zur Dekoration für unseren Essbereich basteln?“ überlegten unsere Bewohner:innen.
Ausführlich wurden die verschiedenen Materialien begutachtet: Wolle, Filz, Stoffe mit verschiedenen Mustern, Kordeln und noch vieles mehr. Außerdem wurde überlegt aus welchem Material denn die Barthaare gemacht werden könnten. So wurde entschieden sie aus Schnur und Draht herzustellen. Schnell entstand ein geschäftiges Tun und Ausprobieren. Die Bewohner:innen berieten und halfen sich gegenseitig.

So entstand ein Naturbursche ganz aus Fell, ein Designer-Hase aus Paris, eine extravagante Hasendame mit kessem Hut, eine Hasen-Hausfrau mit bunter Schürze und noch viele andere Hasen und Häsinnen. „Nun kann der Osterhase kommen“, meinte eine Bewohnerin lachend.

Ihre Spende hilft – schnell und direkt

Betrag wählen

Samariterstiftung
IBAN:
DE50 6005 0101 0001 1008 82
BIC SOLADEST600
BW Bank

Freie Stellen