Eine bunte Osterkrone fürs Dr.-Vöhringer Heim

Bewohner:innen gestalten Osterkrone

Gudrun Forkl, Betreuungsassistentin im Dr.-Vöhringer-Heim, sie engagierte sich in ihrem Wohnort Kirchheim Lindorf sehr für den Aufbau einer Osterkrone für die Gemeinde. Also dachte sie sich, dass dies auch eine schöne Idee für das Pflegeheim wäre.

Gesagt, getan - in einem anregenden Austausch mit den Bewohnenden der Hausgemeinschaften stellte sich gleich heraus: Was für eine tolle Idee!
Die Bewohner:innen ließen sich sofort inspirieren und waren gleich Feuer und Flamme. Gemeinsam schmiedeten sie einen Plan: Was brauchen wir dazu? Welche Farben wollen wir verwenden? Wo soll die Krone stehen? Die Bewohner:innen teilten sich nach eigenem Wunsch die Farben auf und fingen an, in netten Plauder-Runden die Eier zu bemalen. Auch beim Auffädeln waren sie mit Freude bei der Sache. Der Aufbau der fertigen Krone war dann ein tolles Erlebnis. Durch die schöne Ausgestaltung mit Grün und Primeln ist eine sehr schöne Osterkrone entstanden. Sie hat einen gut sichtbaren Ehren-Platz auf unserer Wendeplatte vor dem Dr.-Vöhringer-Heim gefunden. So können sie alle Bewohnenden die von den Balkonen sehen und sich daran erfreuen