Kreativen Freiraum ermöglichen

Marien-Apotheke Neresheim spendet an die Kunsttherapie der Samariterstiftung Behindertenhilfe Ostalb.

Gisela Graf-Fischer, Bereichsleiterin Wohnen, übernimmt den symbolischen Spendenscheck von Matthias Zimmermann, Inhaber der Marien-Apotheke. Die Kunsttherapeutin Regina Werner und der Künstler Dominik Ifland präsentieren Werke aus der Kunsttherapie. (v.l.n.r.)

Seit einigen Jahren dürfen sich die Kunstschaffenden der Kunsttherapie der Samariterstiftung Behindertenhilfe Ostalb über regelmäßige Spenden der Marien-Apotheke Neresheim freuen.
So unterstützt Matthias Zimmermann, Inhaber der Marien-Apotheke, auch in diesem Jahr Menschen mit Behinderung mit einer Spende über 400 Euro. „Gerade in dieser belastenden Zeit ist es umso wichtiger, den Alltag zu verarbeiten. Es braucht ein Ventil und kreativen Freiraum, sich auch psychisch zu entlasten. All dies passiert in der Kunsttherapie und kommt vielen Menschen zu Gute“, beschreibt Matthias Zimmermann seine Motivation zur Spende. Mit der Spende sollen die Kunstschaffenden weiter in ihrem Selbstbewusstsein, Selbstwert und in ihrer Kreativität gefördert und die Materialausstattung erweitert werden, so Gisela Graf-Fischer, Bereichsleiterin Wohnen. Gemeinsam mit dem Benedikt Maria Werkmeister Gymnasium und der Kunsttherapie besteht zudem eine Kooperation, in der sich Kunstbegeisterte mit und ohne Behinderung innerhalb kreativer Räume begegnen können.