So viel Hilfe verdient Respekt

Seit vielen Jahren unterstützt der Pflegedienstförderverein Ammerbuch das Samariterstift in Ammerbuch.

Dabei fördert er unter anderem die Arbeit der Diakoniestation und Tagespflege mit dem Ziel, dass die älteren Menschen so lange wie möglich entweder zu Hause gepflegt oder in der Tagespflege der Samariterstiftung tagsüber beschäftigt werden können. So kann der eventuell anstehende stationäre Aufenthalt so weit wie möglich hinausgezögert werden. Auch dieses Jahr überreichte Vorständin Sabine Kappeler eine großzügige Spende in Höhe von 10.500 € an Ulrike Lösch, Leiterin der Tagespflege im Samariterstift, die sich riesig darüber freute.

„Wir sind sehr dankbar über die jährlichen Spenden des Pflegedienstfördervereines, denn einiges hätten wir unseren Tagesgästen nicht in diesem Umfang anbieten können“, ergänzt Lösch. Zum Beispiel werden die Spenden auch für den fahrbaren Untersatz verwendet, mit dem die Tagesgäste abgeholt und wieder nach Hause gebracht werden. So konnte dieser Tage der alte achtsitzige Sprinter-Bus durch ein neues Exemplar ausgetauscht werden. Dabei sei nebenbei zu erwähnen, dass das Autohaus Grüninger in Bondorf alle Formalitäten und Kosten für den Abverkauf des alten Busses großzügig übernommen hatte.

Der Ammerbucher Pflegedienstförderverein wurde 1977 gleichzeitig mit der Diakoniestation Ammerbuch e.V. gegründet und setzt sich für pflege- und hilfsbedürftigen Menschen ein. Mit seinem Jahresbeitrag in Höhe von 40 Euro zeigen die Mitglieder des Vereins ein großes Maß an Solidarität, Mitmenschlichkeit und Verantwortung. „Und dafür möchten wir uns auch in aller Öffentlichkeit und an dieser Stelle einmal ganz herzlich bedanken“, ergänzen Hausleiterin Viktroia Breining und Ulrike Lösch.