Auszeichnung in schweren Zeiten

Durchweg Bestnoten!

Der Diakonie- und Sozialstation Aalen wurde erneut das „Qualitätssiegel für ambulante Dienste“ verliehen. Das unabhängige Institut für Qualitätskennzeichnung von sozialen Dienstleistungen (IQD) mit Sitz in Filderstadt wurde beauftragt die beratenden Audits, die Kunden- und Angehörigenbefragung und die Mitarbeitenden-befragung durchzuführen.

Die Ergebnisse der Kunden- beziehungsweise Angehörigenbefragung mit insgesamt 97 Teilnehmern können sich sehen lassen. Knapp 98 Prozent der Befragungsteilnehmer:innen fühlen sich durch den ambulanten Dienst unterstützt. Haarscharf an den hundert Prozent vorbei, geben an, dass sie gute Dienstleistungen erhalten haben. Neunundneunzig Prozent der Befragten sind mit der Diakoniestation zufrieden.

„Mir gefällt es gut, dass die Mitarbeiter:innen sehr freundlich sind, dass man ernst genommen wird aber auch Spaß miteinander haben kann“ so die Rückmeldungen der Kunden- und Angehörigenbefragung. „Unseren Qualitätsanforderungen liegen insbesondere die Wünsche und Bedürfnisse der Kunden des ambulanten Dienstes zu Grunde, die auch Grundlage für die kontinuierliche Weiterentwicklung der Qualitätskriterien sind“, so IQD-Geschäftsführer Gregor Vogelmann.

Auch die Befragungsergebnisse der Mitarbeitendenbefragung mit 26 Teilnehmenden zeigen eine hohe Arbeitszufriedenheit. So bejahen hundert Prozent, dass es ein gutes Betriebsklima mit konstruktiver Zusammenarbeit und gegenseitiger Unterstützung gibt. Auch wurde zur Gänze zu bestätigt, dass den Mitarbeitenden ihre Tätigkeit gut gefällt.

„Das sind klasse Ergebnisse. Darauf können Sie stolz sein!“ verkündet Gregor Vogelmann in der Schlussbesprechung gegenüber der Pflegedienstleitung der Diakonie-Sozialstation Aalen, Doris Liebe, der stellvertretenden Pflegedienstleitung Karin Funk und Anna Fürst, Praxisanleiterin und Ausbildungskoordinatorin und weiteren Mitarbeitenden.

Ihre Spende hilft – schnell und direkt

Betrag wählen