Diese Spende hilft

Die Geschäftsführer von F.K. Systembau haben kürzlich die Hauptverwaltung der Samariterstiftung besucht und einen 2000 Euro-Scheck an den Vorstandsvorsitzenden Frank Wößner sowie an Dr. Eberhard Goll, Vorstand Altenhilfe, übergeben. Beide Seiten freuen sich riesig, dass mit diesem Geld nun Angebote angestoßen werden können, die den Bewohnerinnen und Bewohnern der Pflegeeinrichtungen ein Plus an Lebensfreude vermitteln. „Wir sind vergleichsweise gut durch die Krisenzeiten gekommen“, berichtet Ewald Schmauder, „deshalb geben wir gern an Menschen weiter, die Hilfe nötig haben.“ Wößner und Dr. Goll freut die Spende, denn in den pandemiegeplagten Zeiten sind viele vertraute und gewohnte Angebote nicht mehr möglich. „Wir sind offen für neue Wege“, berichtet Wößner, doch manche der zusätzlichen Angebote kosten eben auch mehr. „Damit können wir wunderbar arbeiten“, so der Vorstandsvorsitzende. Auch bei F.K. Systembau, einer Gesellschaft mit Geschäftsbereichen im Hoch- und Ingenieurbau sowie dem schlüsselfertigen Bauen, mit Sitz in Münsingen, herrscht Freude. „Wir wissen unsere Spende sinnvoll eingesetzt.“