Vorfreude ist die schönste Freude

Angeregt durch eine Aktion im „Frühstücksfernsehen“ steht seit einer Woche im Samariterstift im Mühlenviertel eine große Plakatwand.

„Worauf ich mich freue, wenn Corona endlich vorbei ist…“ und alle sind eingeladen, was drauf zu schreiben, Bewohner und Bewohnerinnen, Mitarbeitende, Angehörige.

Einiges ist da schon zusammen gekommen von Umarmungen und unbeschwerten Treffen mit Familie und Freunden ist da zu lesen, dass man sich darauf freut, wieder umarmen, küssen und knutschen zu können, Freizeitaktivitäten wie der Besuch der Therme, die Chorstunde, gemeinsames Musizieren und „Party“. Aber auch der „Lippenstift“ fehlt, der wohl zur Zeit unbenutzt im Schminkkasten liegt, da er unter dem Mund-Nasenschutz nur verschmieren würde.

„Kleinigkeiten“, „Selbstverständlichkeiten“, „Alltägliches“, „Normales“ – es fehlt uns grad so vieles davon. Aber das Gute ist, wir können uns drauf freuen….