"Wander-Konzerte"

Leider ist die Zeit der Outdoor-Konzerte wetterbedingt vorbei, aber

um den Bewohnern auch weiterhin die Möglichkeit zu geben, Live-Musik von talentierten jungen Künstlern zu genießen, wurden nach Absprache mit der "Live Music Now"-Koordinatorin Frau Hufnagel, die Konzerte wieder ins Haus verlegt.
Den Auftakt machte, am 29. Oktober 2020, Arseniy Strokovskiy mit seinem Akkordeon und unter anderem folgenden Melodien: Jerry Herman (1931-2019) "Hello Dolly"; Astor Piazzolla (1921-1992) "Libertango", Französisches Potpourri;  Friedrich Silcher (1789-1860) "Muss i denn zum Städtele hinaus."

Der Andrang der Bewohner war riesig und die Bewohner/innen, die lieber in ihren Zimmern bleiben wollten, konnten bei geöffneten Türen den Akkordeonklängen lauschen. Wir sind sehr glücklich, dass "Live Music Now" sich immer wieder den neuen Herausforderungen stellt, um Musik zu unseren Bewohnern zu bringen. Die Corona-Verordnungen verlangen auch den Künstlern viel ab: Mund-und Nasenschutz, kein Gesang, keine Blasinstrumente und kein persönlicher Kontakt zum Publikum.

Die nächsten „Wander-Konzerte“ sind für den 23. Dezember geplant. Es wird dann eine Harfenistin weihnachtliche Melodien in unsere Einrichtung bringen.