Die Samariter werden Fernseh-Stars

Das Kinästhetikprojekt wird in der Gewinnzahlenbekanntgabe der Deutschen Fernsehlotterie in der ARD vorgestellt.

Für den kleinen, aber sehr feinen Clip zur besten Sendezeit im Ersten am kommenden Sonntagabend ist in Gärtringen ein ganzer Tag lang gedreht worden. Das Ergebnis und weitere Informationen finden Sie  hier.

Alle, die dabei gewesen sind, können sich noch gut daran erinnern, wie das Gefühl „alle-Augen-sind-auf-mich-gerichtet“ die Zunge gelähmt und das Denken blockiert hat. Ein Satz, nochmal und nochmal und noch ein drittes Mal musste er vor laufender Kamera gesprochen werden. Doch, das Ergebnis kann sich sehen lassen! Schaun Sie doch selbst mal rein und mit etwas Glück… - na, dann jetzt schnell noch ein Los gekauft. Wenn die Gärtringer Samariter schon mal im Fernsehen kommen.

Die Deutsche Fernsehlotterie macht am kommenden Sonntag, 22. November, um 17:59 Uhr und 19:59 Uhr in ihrer Gewinnzahlenbekanntgabe im Ersten auf die Samariterstiftung Nürtingen aufmerksam. Die Kinästhetik-Schulungen für das Pflegepersonal, die die Gesundheit und Arbeitszufriedenheit der Beschäftigten und gleichzeitig die Lebensqualität der pflegebedürftigen Menschen verbessern sollen, konnten durch den Losverkauf der Soziallotterie mit 212.000 Euro gefördert werden.

Im vergangenen Jahr hat die Deutsche Fernsehlotterie allein in Baden-Württemberg über 9,01 Millionen Euro für 77 soziale Projekte gemeinnütziger Organisationen bereitgestellt. Am Wochenende präsentieren die Gärtringer Mitarbeitenden Leonora Tahiri und Darius Eibel im frohen Samariter-Grün zusammen mit der Kinästhetik-Trainerin Friederike Muth die Gewinnzahlen der Deutschen Fernsehlotterie in der ARD. „Indem wir unsere Gewinnzahlen von Menschen aus den von uns geförderten Einrichtungen präsentieren lassen, rücken wir diejenigen in den Vordergrund, die sich für andere engagieren“, betont Christian Kipper, Geschäftsführer der Deutschen Fernsehlotterie.