Ihre Spende hilft schnell und direkt

Das Internet macht es möglich, dass Sie jetzt auch ganz komfortabel Geld für die von uns betreuten Menschen spenden können. Es funktioniert ganz einfach und sicher.  Nutzen Sie das Online-Formular. Dort können Sie auswählen, auf welche Art und Weise wir Ihre Spende entgegennehmen dürfen: entweder per Bankeinzug oder über Kreditkarte.

Bitte geben Sie im Nachrichtenfeld unbedingt an, ob Sie für die Stiftung ZEIT FÜR MENSCHEN oder direkt für eine Einrichtung spenden wollen. In diesem Fall den Namen der Einrichtung nicht vergessen. Selbstverständlich erhalten Sie auf Wunsch auch eine Spendenquittung. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

„Wie wir wirtschaften“ Ein Auszug aus unserem Leitbild

Im Gleichnis vom barmherzigen Samariter gehört zur praktizierten Nächstenliebe nicht nur das unmittelbare Helfen, sondern auch die Qualität, die langfristige Planung und finanzielle Absicherung der Hilfe. Für uns zählt wirtschaftliches Handeln unabdingbar zum diakonischen Auftrag. Zum wirtschaftlichem Handeln gehören für uns auch der verlässliche und verantwortliche Umgang mit den uns zur Verfügung stehenden Mitteln Dieser Leitsatz gilt für die Verwendung Ihrer Spende. Sie wird zu 100 % für die jeweiligen Projekte oder Einrichtungen, die Sie unterstützen möchten, eingesetzt. Die Kosten für die Verwaltung Ihrer Spende decken wir aus Eigenmitteln. Darüber hinaus können Sie Ihre Spende von der Steuer absetzen. Wir wollen den Aufwand für Sie so gering wie möglich halten und senden Ihnen deshalb nach dem Eingang Ihrer Spende unaufgefordert eine Zuwendungsbestätigung zu.