Die Seniorenhausgemeinschaft Degerloch
Das „Gemeinschaftliche Wohnen“ in der Seniorenhausgemeinschaft Degerloch richtet sich unter anderem an Seniorinnen und Senioren, die in ihrer Mobilität eingeschränkt sind und gelegentliche Unterstützung benötigen. In einer von 13 Mietwohnungen mit zugehörigem
Gemeinschaftsbereich leben die Mieter selbstständig in einer überschaubaren Nachbarschaft mit sehr guter Infrastruktur. „Gemeinschaftliches Wohnen“ eignet sich ideal für ältere Menschen, die nicht alleine sein möchten und sich dennoch die Möglichkeit zum Rückzug und zur individuellen Lebensgestaltung bewahren wollen. Sicherheit innerhalb einer gewohnten Umgebung, vertraute Ansprechpartner und Service rund um die alltäglichen Anforderungen sind dabei Ihre großen Vorteile.
„Gemeinschaftliches Wohnen“ heißt für uns und für Sie: Sie bestimmen, ob und in welcher Form Sie Teil der nachbarschaftlichen Gemeinschaft sein möchten. Ob Gespräche mit Ihren Nachbarn und Freunden im Bistro oder Besuche von Veranstaltungen in Degerloch oder Stuttgart – wer möchte, hat vielfältige Möglichkeiten zur aktiven Einbindung ins Gemeinwesen.
In der Wohngemeinschaft sind noch Wohnungen frei. Gerne können diese nach Absprache unverbindlich besichtigt werden. Interessierte wenden sich an: Andrea Möck, Telefon 0711/28055535 (siehe auch Info in der rechten Spalte).









Erläuterung