Pfullinger Lebensbilder im Stadtteiltreff >
< Sinn stiften heißt das Ziel
19.09.17 - Kategorie: Neues aus der Samariterstiftung

Geistesblitze 2017

Samariterstiftung beim 9. Unternehmerforum der Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen

„Erfolgsfaktor Mensch –Personalgewinnung und –führung in Zeiten des Wandels“ – so lautet das Thema der Geistesblitze 2017. Zu den Diskussionsteilnehmern, die sich dieses Themas annehmen, gehört auch Pfarrer Frank Wößner, Vorstandsvorsitzender der Samariterstiftung.

Das 9. Unternehmerforum beginnt am Donnerstag, 5. Oktober um 19 Uhr in der K3N in Nürtingen. Einlass ist um 18.30 Uhr. In die Veranstaltung wird Dunja Hayali einführen. Im Anschluss an die Begrüßung durch Kai Scholze, Vorstandsmitglied der Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen, werden Manager und Wissenschaftler das Thema diskutieren, ob und wie sich die Ansprüche der Arbeitnehmer an den Arbeitgeber in Zeiten des digitalen Wandels geändert haben. Die Diskussionsrunde mit Dr. Josephine Hofmann, Leiterin Competence Center, Fraunhofer Institutes, Wilfried Porth, Personalvorstand Daimler AG, Pfarrer Frank Wößner, Vorstandsvorsitzender der Samariterstiftung wird Dunja Hayali moderieren. Im Anschluss an die Diskussion wird um 20.30 der „Gründerpreis Esslingen-Nürtingen 2017“ verliehen.

Offizielle Einladung: