Dr.-Vöhringer-Heim (Samariterstiftung) auf der Berufsinformationsbörse in Neckartenzlingen >
< Rehabilitation unter der Sonne
04.10.17 - Kategorie: Dr.-Vöhringer-Heim + Kroatenhof

Erntedankgottesdienst im Dr.-Vöhringer-Heim

Senioren und Kindergartenkinder feiern gemeinsam

Rund 15 Kinder des Kindergartens Oberensingen Denkendorfer Weg und ihre Erzieherinnen erfreuten an Erntedank die Gottesdienstbesucher im Dr.-Vöhringer-Heim und gestalteten gemeinsam mit Hausleiter Thomas Kaiser, ihn aktiv mit. Ihre Kinderstimmen, Ihr Lachen und lautes „Getrappel“ erfüllten die Flure. Mit ihrem Fingerspiel und ihren Liedern erfreuten sie Bewohnerinnen und Bewohner.

„Die Kindergartenkinder schenkten uns wieder mit ihrer Lebendigkeit, mit Gedichten und Liedern und mit ihrem Lachen einen wunderbar feierlichen Gottesdienst bei uns im Haus“ so Thomas Kaiser, Hausleitung im Dr.-Vöhringer-Heim. „Generationsübergreifend durften wir wieder gemeinsam Erntedank feiern.“

Der mit Erntegaben, Gemüse und Früchten bestückte schön geschmückte Leiterwagen wird in den nächsten Tagen noch im Eingangsbereich des Dr.-Vöhringer-Heims stehen, damit Bewohnerinnen und Bewohner, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sowie Gäste des Hauses sich daran erfreuen können.