Kosten für Pflegebedürftige müssen im Rahmen bleiben >
< Mit Poesie gegen den Tod
07.03.17 - Kategorie: Samariterstift Leonberg+Seniorenzentrum Parksee

Das Rad der Zeit

Dem Zeitgeist auf der Spur! Die fleißigen Bewohnerinnen Helga Binder, Hildegard Schneiderheinze, Ruth Ziegler und die Betreuungsassistentin Veronika Eith sind voller toller Ideen.


Die fleißigen Handwerkerinnen sind dem Zeitgeist auf der Spur. Denn seit etwa 200 Jahren gibt es das Fahrrad. Mittlerweile sind ja die E-bikes voll im Trend. Seinerzeit, und einige Damen und Herren im Samariterstift Leonberg können sich noch an ihr erstes Rad erinnern, wurde noch ohne Gangschaltung und all den anderen Schnickschnack gefahren. 

Um an die Geschichte des Radfahrens gebührend zu erinnern, wird jetzt in Leonberg ein Fahrrad der Extraklasse entstehen: Die Wolle ist gekauft , das Fahrrad vermessen. Jetzt wird eingeteilt, wer was macht! Bestrickend schöne Idee, oder?!