Die ersten Mieter sind da >
< Zeit für Menschen kennt jetzt die Welt
20.06.17 - Kategorie: Samariterstift Geislingen+Altenstadt

Spielen weil es Spaß macht

Zum zweiten Mal konnten Familien am „ Weltspieltag“ in der Geislinger Fußgängerzone spielen, spielen und nochmals spielen.


Dieses Jahr stand der Weltspieltag unter dem Motto „Spielplatz ist überall“. Organisiert haben den Spaß in der Geislinger Fußgängerzone der Stadtjugendring und der Kreisjugendring. Geholfen haben auch sechs Studenten des Studiengangs Nachhaltiges Produktmanagement im Rahmen eines Hochschulprojekts. Und: das Samariterstift Geislingen war ebenfalls mit von der Partie.

Weil Temperaturen um die 30 Grad Celsius herrschten, waren an dem Tag eher nicht die Indoorspiele angesagt. Trotzdem kamen über den Tag verteilt etwa 30 Menschen in den Schubartsaal des Geislinger Samariterstiftes und haben mitgespielt. Zehn Bewohner und Bewohnerinnen waren über den Tag verteilt anwesend.