Auf dass der Laden weiter so laufen möge wie bisher: rund >
< Ausbildung zur Hospizbegleiterin/zum Hospizbegleiter
23.02.17 - Kategorie: Samariterstift Leonberg+Seniorenzentrum Parksee

Zaschas großer Auftritt


Seit fünf Jahren gibt es nun Hausgemeinschaften im Haus 72 in Leonberg. Fünf Jahre in denen Gutes entstanden ist. Das gemeinsame Frühstück, gemeinsames Zubereiten der Mittagsmahlzeiten und so manche fröhliche Stunde rund um den großes gemeinsamen Tisch.

Das muss gefeiert werden. Deshalb hat das Rondo Organo Magic Ensemble mit der Drehorgel aufgespielt. Vertraute alte Klänge haben so manche Erinnerung aufleben lassen. In vielen Gesichtern leuchteten die Augen und umspielte ein Lächeln den Mund.

Robert Krauss begeisterte mit Drehorgel, Zauberkunst und natürlich mit seinem vierbeinigen Assistenten „Zascha“. Der war mit großem Eifer bei der Vorstellung dabei. Der zottelige, gutmütige Bär von einem Hund suchte den Kontakt zu den Bewohnerinnen und Bewohnern. Nach der Vorstellung gab es süße Stückle und Kaffee.