BINEA in Reutlingen >
< „Das mach ich jetzt alles alleine“
09.02.17 - Kategorie: Rosa-Körner-Stift

Informationsabend zur Berufswahl

Das Rosa-Körner-Stift in Weissach war mit von der Partie!


Beim Informationsabend zur Berufswahl der Ferdinand-Porsche-Gemeinschaftsschule konnten sich Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 8 und deren Eltern Wissenswertes über den Start ins Berufsleben aneignen. Auch verschiedenste Arbeitsbereiche und Berufsfelder im Bereich der Altenhilfe- und Pflege wurden durch das Rosa-Körner-Stift vorgestellt.

Diese Veranstaltung wollte einen Impuls setzen, sich mit der Berufswahl intensiv auseinanderzusetzen. Die Veranstaltung, die abwechslungsreich und kurzweilig gestaltet war, beeindruckte durch die vielen Referenten, die es allesamt gut verstanden, unter den begrenzten zeitlichen Vorgaben dieser Überblicksveranstaltung, ihren Beruf und Ausbildungsweg darzustellen.