Helau! Alaaf! Narri Narro! >
< Informationsabend zur Berufswahl
09.02.17 - Kategorie: Neues aus der Samariterstiftung

BINEA in Reutlingen

Samariterstiftung betreibt Nachwuchsförderung auf der Bildungsmesse Neckar Alb in Reutlingen


Quelle: Reutlinger Generalanzeiger

Mehr als 8500 Besucher informierten sich am Wochenende über vielfältige Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten und deren Chancen im Beruf. Mit dabei war die Samariterstiftung als eine von sechs diakonischen Trägern, die durch ein Gewinnspiel miteinander verbunden waren. Am Freitag füllten sich die Stände mit Schulklassen und der Samstag war gekennzeichnet von vielen intensiven Info- und Beratungsgesprächen mit überwiegend jungen Menschen und deren Eltern. 

Zwei junge Mitarbeiterinnen vom Samariterstift am Laiblinsplatz in Pfullingen berichteten engagiert über das Freiwillige Soziale Jahr und ihre Ausbildung in der Altenpflege. Darüber hinaus vertraten Mitarbeitende aus der Hauptverwaltung und die Studentinnen der Dualen Hochschule weitere Möglichkeiten, die die Samariterstiftung in der Eingliederungshilfe und im Soziamanagement zu bieten hat.