Kaffeetafel vom Lionsclub  >
< Liturgenkreis im Dr. Vöhringerheim
12.12.17 - Kategorie: Fachschule Leonberg, Samariterstift Leonberg+Seniorenzentrum Parksee

Einsetzung Jan Schmitting

Jan Schmitting wurde in einem festlichen Gottesdienst als Hausleitung im Seniorenzentrum am Park in Leonberg eingesetzt. Viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Bewohner und Gemeindeglieder der Eltinger Kirchengemeinde feierten mit. Bevor er von Pfarrer Frank Wößner einen Segen für seine Aufgabe zugesprochen bekam, stellte er sich und seinen bisherigen Werdegang der Gemeinde vor. Die Kirchengemeinde schmunzelte über den einen oder andren Satz wie den, „wenn doch die A8 und ihre Baustellen nicht wäre…“. Herr Schmitting bedankte sich bei der Samariterstiftung für das Vertrauen, das man ihm entgegengebracht hat. Das Wohl der Bewohnerinnen und Bewohner im Seniorenzentrum wie auch der Mitarbeitenden liegen ihm am Herzen. Er schloss mit den Worten: „Ich bin im Seniorenzentrum angekommen“. Ein "Wort auf den Weg" sprach Thomas Kaiser, sein alter Chef und Hausleiter des Dr.-Vöhringer-Heims. Sein Schlusssatz war: “Jan, verliere nie den Humor bei Deiner Arbeit, denn Humor ist mit das Wichtigste!!!“ Pfarrerin Claudia Trauthig von der Eltinger Kirchengemeinde brachte zum Ausdruck, dass sie die gute Zusammenarbeit mit dem Seniorenzentrum schätzt und die Menschen dort genauso Gemeindeglieder der Kirchengemeinde sind wie alle anderen evangelischen Einwohner. Mit einem Ständerling, musikalisch begleitet von Familie Dhan-Weller, Thomas Kaiser und Matthias Kircher, mit leckerem Fingerfood und vielen Gesprächen klang der Sonntag-Vormittag aus.