Auf gute Nachbarschaft >
< Bosch Aktionstag 2017 im Seniorenzentrum
18.08.17 - Kategorie: Pflegeheim Schroth Wolfschlugen

Sommerfest im Alten-und Pflegeheim Schroth gGmbH am 08.07.2017

Obwohl der Wettergott mal wieder die fleißigen Helfer in Bedrängnis gebracht hatte, indem er pünktlich zum Festbeginn einen Regenschauer vorbei sandte , wurde es doch noch ein wunderschöner Nachmittag im Alten-und Pflegeheim Schroth!


Nach Begrüßung der Gäste und Stärkung mit Kaffee und leckerem Kuchen, kündigte sich der Besuch der 8-Zylinder an und 8 stramme Männer marschierten ein… Im Stil der „golden Twenties“ brachten Sie unsere Bewohner mit Ihren wunderbar heiteren, aber auch besinnlichen Melodien in deren Jugendzeit zurück. Von Ännchen von Tharau, über la Montanara bis zum kleinen grünen Kaktus war für jeden etwas dabei und es gab sogar Tränen der Rührung bei einer Bewohnerin, welche wohl in ihren eigenen Erinnerungen schwelgte… 

Zwischendurch brachte Kurt Sonn mit seinen unterhaltsamen Gedichten aus dem Leben das Publikum zum schmunzeln und der Nachmittag verging leider viel zu schnell…

Ganz herzlichen Dank an alle Helfer und ganz besonders an die 8-Zylinder! Wir würden uns sehr freuen, sie bald mal wieder im Hause begrüßen zu dürfen.