Von der Theorie in die Praxis >
< Abendsingen im Christiane-von-Kölle-Stift
24.04.17 - Kategorie: Neues aus der Samariterstiftung, Scharnhauser Park

Besuch aus Berlin

In diesen Tagen hat Maria Loheide, Vorstand Sozialpolitik der Diakonie Deutschland das Samariterstift im Scharnhauser Park besucht.


Dr. Eberhard Goll, Vorstand Samariterstiftung und Dr. Robert Bachert, Vorstandsmitglied des Diakonischen Werk Württemberg, haben den hohen Besuch aus Berlin gemeinsam dort empfangen. Hausleiterin Andrea Möck zeigte Maria Loheide anschließend das Haus. Beeindruckt zeigte sich der Besuch aus Berlin von den großzügigen und hellen Räumen und vom Konzept der Hausgemeinschaften. 

Nach der Hausbesichtigung gab es einen Austausch zu pflegepolitischen Themen, insbesondere die praktischen Auswirkungen der Pflegestärkungsgesetze und zur Situation im Wettbewerb der verschiedenen Pflegeanbieter.