Aus Oper und Operette  >
< Hexentanz
10.02.16 - Kategorie: Samariterstift Münsingen, Neues aus der Samariterstiftung

Fasching verbindet

Schmotziger Donnerstag treibt Alt und Jung in die Begegnungsstätte des Samariterstifts


Am schmotzigen Donnerstag haben wir mit dem Kiga Auingen und den Bewohnern in der Begegnungsstätte gemeinsam Fasching gefeiert. 
Zu Musik vom Band setzen sich alle spielerisch in Bewegung, Sitztänze und eine Mitmachgeschichte mit „Orffschen Instrumenten“ waren für manche neu und lösten großes Hallo aus. Die Instrumente kamen nach Farben zum Einsatz. Wenn der Erzähler eine Farbe erwähnte, setzten die Bewohner und Kinder ihre Instrumente ein. 

Das Leibliche Wohl wurde mit Getränken und Fasnetsküchle befriedigt. Am Ende waren sich alle einig: das hat so viel Spaß gemacht, die Lachmuskeln wurden ausreichend strapaziert, das machen wir 2017 wieder! Und einen Termin muss man ja nicht lange suchen - der steht schon von selbt im Kalender!